Jugendschutz

Jugendschutz


 

Was sollte ich als Jugendlicher auf PM-Community vermeiden und worauf sollte ich besonders achten?

 

Gib grundsätzlich NIEMALS deine Telefonnummer, deinen Nachnamen, Deine ICQ/MSN/AIM Nummer, dein Passwort oder E-Mail Adresse an Personen heraus, die du nicht kennst. Merke: Das Passwort geht außer DIR und Deinen Eltern NIEMANDEN etwas an!

 

Verschicke keine Bilder von dir an User, die dir nicht bekannt sind. Diese Menschen könnten dein Vertrauen ausnutzen und dir damit Schaden zufügen.

 

Brich Unterhaltungen mit Benutzern sofort ab, die dir unanständige Fragen stellen, oder dich belästigen und bedrohen. Sprich mit deinen Eltern darüber und/oder melde dies sofort einem PM-Community Moderator oder Admin.


Prüfe dein Profil. Wie stellst du dich damit dar? Welche Art von Mensch könntest du mit deinen Bildern und Texten auf dein Profil ziehen?

 

Melde sofort Profile von Benutzern, die behaupten Jugendliche zu sein, aber Erwachsene sein könnten und dir komische Fragen stellen. Sie führen fast nie etwas Gutes im Schilde.

 

TREFFE DICH NIEMALS mit Leuten aus dem Internet ohne Begleitung deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten.

 

Bedenk stets: Im Internet kann sich jeder für jeden ausgeben. Glaube daher nicht allem, was dir erzählt wird.

 

 

 

Was kann ich machen, wenn ich auf PM von Erwachsenen oder Gleichaltrigen belästigt werde?

 

Das sinnvollste Mittel, um von PM Hilfe zu bekommen, ist sich an einen unserer Moderatoren oder Admin zu wenden, von denen zu fast jeder Tageszeit mindestens einer online ist.

 

Diese unterstützen dich bei Beleidigungen, sexuellen Belästigungen oder allem, was dir zweifelhaft erscheint. Trau dich, sie anzusprechen. Dafür sind sie da!

Wenn du auf die Unterstützung der Moderatoren verzichten möchtest, kannst du diesen Benutzer blockieren. Diese können dir dann weder Nachrichten über deinen PM-Account schreiben, noch Gästebucheinträge machen.

Das beste Mittel aber für die Lösung deiner Probleme im und mit dem Internet sind nicht die Freunde im Netz, sondern deine Eltern und die Menschen, die du in Wirklichkeit um dich herum hast.

Sie kennen dich viel besser und können dir somit auch meist besser helfen und raten, wie du dich in Problemsituationen zu verhalten hast.

 

 


 

zur Startseite

 

 

 

Banner

Kommende Events »

Aktuelle Partyfotos »


 

Datenschutz · FAQ Häufig gestellte Fragen · Hilfe

Werbung · Sponsoren · Sitemap